Erfolgreiche Präsentation des Jubiläumsbuchs „15 Jahre Förderverein Kinderreha“ von Obmann Markus Wieser im Café Landtmann

Das Buch „Ich würd’ es wieder tun.“ dokumentiert den langen Weg, den Förderverein Kinderreha Obmann und Gründer Markus Wieser in den letzten 15 Jahren zur Umsetzung der Kinderreha und zur Verbesserung der Kindergesundheit in Österreich zurückgelegt hat.

Neben persönlichen Worten von Obmann Wieser bietet das Jubiläumsbuch einen Blick hinter die Kulissen der politischen Verhandlungen. Es lässt Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu Wort kommen und enthält Interviews mit den Primarärztinnen und Primarärzten der sechs Reha-Zentren. Zudem gibt es einen informativen Überblick über die aktuelle Versorgungssituation in Österreich.

Bei der Buchpräsentation mit dabei der langjährige Mitstreiter für die Kinderreha, Primar Univ. Prof. Primar Reinhold Kerbl, Leiter der Kinder- und Jugendabteilung des LKH Hochsteiermark in Leoben und Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde sowie die Journalistin Sigrun Reininghaus-Cussac, die als Autorin das Jubiläumsbuch mit und für Markus Wieser geschrieben und die Interviews geführt hat.

Förderverein Kinderreha Gründer und Obmann Markus Wieser:

„Die letzten 15 Jahre waren ein harter, aber lohnender Weg. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir heute in Österreich flächendeckend Kinderreha anbieten können. Mein persönliches Engagement habe ich gerne eingebracht und ich würde es jederzeit wieder tun. “

PS: Ihr könnt das Jubiläumsbuch direkt bei uns im Webshop gegen eine Spende von 25 Euro bestellen!