Von 31.August – 04. September 2020 fand die Jugendakademie der Arbeiterkammer und des ÖGB Niederösterreich zum 6. Mal im Seminar-Park-Hotel Hirschwang statt. 19 TeilnehmerInnen im Alter von 16 bis 24 Jahren, die sich für gewerkschaftliche Interessen engagieren, wurden zu Young Stars ausgebildet.

Die Ausbildung umfasste Themen der Berufsausbildung, des Berufsschulbesuches, der Berufsorientierung sowie Betriebsbesuche und Diskussionsabende und für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgte das Bowling in Wiener Neustadt und der gemeinsame Abschlussabend. Da die Jugendlichen bei einer Diskussion mit unserem AK Niederösterreich Präsident und ÖGB Niederösterreich Vorsitzenden Markus Wieser von seiner privaten Initiative “Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich” erfuhren, haben auch die TeilnehmerInnen dieser Jugendakademie für den guten Zweck gesammelt. Es konnte eine Spende in der Höhe von € 100,– an den Förderverein überreicht werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen der 6. Jugendakademie für ihre Unterstützung.

Tags: